LEONHARD BRANDSTETTER
Gitarre

Über mich

Ich bin mit Musik groß geworden und erhielt mit zehn Jahren ersten Gitarrenunterricht, später u.a. bei Axel Wolf. Es folgte ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Frank Bungarten.
Mit der Teilnahme an Meisterkursen u. a. bei Hubert Käppel (Köln) und Dale Kavanagh (Montreal) rundete ich meine Ausbildung ab.

Engagements führten mich über Deutschland hinaus u.a. nach Spanien und Portugal:

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Programmgestaltung in unterschiedlichen Formationen und Genres.

Ausschnitte meines Repertoires finden Sie hier.

Gerne gestalte ich für Sie auch ein spezielles Programm für ihren persönlichen Anlass mit mir allein oder in einer der verschiedenen Formationen.


Die beiden Künstler*innen Sabine Kaufmann und Leonhard Brandstetter haben sich in der konzertarmen Coronazeit gefunden und harmonieren auf eine ganz besondere Weise in Klangvielfalt und verinnerlichter Intensität.

Sabine Kaufmann, geboren in Wildeck-Obersuhl, Hessen, absolvierte die Studiengänge Instrumentalpädagogik und Künstlerische Reife an der HMTM Hannover bei Prof. Jean-Claude Gérard, Karl-Heinz Passin und Matthias Perl.
Sie unterrichtet Querflöte und Klavier in Hannover und Neustadt/Rbge, spielt im Philharmonischen Orchester Wolfsburg und ist als freiberufliche Flötistin solistisch und bei verschiedenen Orchestern im norddeutschen Raum tätig.


Gitarre Solo

Mit meiner zehnsaitigen Sonder-anfertigung habe ich viel mehr Möglichkeiten als mit einer sechssaitigen Gitarre: Ob es sich um Lautenliteratur von John Dowland oder Johann Sebastian Bach, um Bearbeitungen aus der Romantik, impressionistische Stücke oder um spanische, südamerikanische Musik oder bis hin zum Flamenco handelt...


Duo Plurachorda

Vielsaitiges und Vielseitiges ...von Barock bis Jazz zusammen mit Roland Baumgarte Cello ... mit dem Programm VIELSAITIG...


FeelHarmonica

...mit Roland Baumgarte, Cello, und Werner Pfizenmaier, Mundharmonika, ...mit den Programmen
...TENDENZIELL KRIMINELL... Musik von Derrick - Kommissar Maigrait - James Bond - Spiel mir das Lied vom Tod...oder ...TENDENZIELL JINGLE BELL... weihnachtliche Musik einmal ganz anders...
 


Rilke Rezitation

"Ich will ein Garten sein"

Der Schauspieler und TV Redakteur Peter Kellner die der Gitarrist Leonhard Brandstetter führen Sie mit poetischen Stimmungsbildern in Rainer Maria Rilkes zauberhafte Welt Gärten und Parklandschaften.


Tapetenwechsel


Tapetenwechsel

..."alles, was ein Lied braucht".. zusammen mit Olga Graser, Gesang, und Roland Baumgarte, Cello, und
...Musik von Henri Purcell bis HildegardKnef ... natürlich soll's auch "Rote Rosen regnen"...

 


Musik & Text

Musik und Lyrik ... mit  Gabriele Rose, Text... und den Programmen ...Die Farbe Blau... Gedichte um die Farbe Blau ... Musik aus der Romantik ... dem spa-nischen und südamerikanischen Impres-sionismus ... bis zu zeitgenössischer Musik... und...Zuhause bei Käthe und Martin Luther... mit Lautenkomposi-tionen von John Dowland ... oder...  Musik und Lyrik aus Luthers Zeiten ...oder ...Tierisches von Joachim Ringelnatz...